Ein Rückblick auf unser Wahlkampf-Wochenende: aktiv & erfolgreich!

Ein intensives Wahlkampfwochenende liegt hinter uns. Nachfolgend die Berichterstattung über unseren Spitzenkandidaten und Verkehrsexperten Claus-Peter Große.

 

Freitag
FFestival_rede_carolaEröffnung FilmfestivalAm Freitag hatten wir das hervorragend besuchte FahrradFilmFestival, zu dem Claus-Peter Große begrüßte und unsere fahrradpolitischen Vorstellungen erläutert habe. Auch Carola Pahl als Initiatorin des Wiesbadener Festivals hat das Wort ergriffen. Natürlich kam unser Sektstand wieder glänzend an!

 

Und die Filme waren so vielfältig und abwechslungsreich wie im Jahr zuvor. Ein rundum gelungener und gut besuchter Abend!

  FFestival_publikum

 

Samstag

Begehung_MazKastel2Am Samstag gab es dann die verkehrspolitische Veranstaltung „von Mainz nach Wiesbaden: so gehts und fährts“, die mit der Mainzer Verkehrsdezernentin Katrin Eder hochkarätig besetzt war. Sie hat uns jede Menge Tipps auf den Weg zu einem umweltverträglichen Verkehr in Wiesbaden gegeben. Natürlich kam das gemeinsame Projekt des städteverbindenden Radwegs nicht zu kurz (Projekt #16 „Radschnellweg Wiesbaden – Biebrich – Mainz“). Und für Diskussionsstoff sorgte die Idee der Städtebahn Mainz-Wiesbaden, die auch in der Presse Niederschlag fand (Link zum Artikel im Wiesbadener Kurier).


 

Montag

LeserforumUnd dann das Forum des Wiesbadener Kurier: drei Stunden Diskussionen mit den politischen Mitbewerbern und der Bürgerschaft!

Claus-Peter Große stellte klar, dass sich eine Klinik nicht zum Geld verdienen eignet. Er konnte unsere Vorstellungen der menschengerechten, sauberen, leisen Stadt rüberbringen und unsere Standpunkte zu den weiteren Themen Soziales, Kultur und Sauberkeit (ELW !) vermitteln.


Es sind nur noch wenige Tage bis zur Kommunalwahl – Endspurt!

Verwandte Artikel

Kommentar verfassen

Artikel kommentieren


* Pflichtfeld