#18 | Stadtbäume - Schatten, Kühlung, Augenschmaus

#18 | Stadtbäume – Schatten, Kühlung, Augenschmaus

Wiesbadens Bäume und Alleen prägen das Stadtbild und bieten uns allen eine hohe Aufenthalts- und Lebensqualität. Jeder Baum zählt! Dennoch wird für Pflege und Erhalt seit Jahren zu wenig Geld in den Haushalt eingestellt. Die Baumpflege wurde nur fast ausschließlich auf die notwendigen Verkehrssicherungsmaßnahmen reduziert. Auch fehlen die finanziellen Mittel, um gefällte Bäume schnellstmöglich zu ersetzen. Viele ehemalige Standorte bleiben dann jahrelang leer – unsere grüne Lunge steht kurz vor einer Lungenembolie.

Wir GRÜNE setzen uns deshalb dafür ein, dass die Haushaltsmittel für Baumpflege und Nachpflanzungen deutlich und dauerhaft aufgestockt werden.

Dieses Projekt ist Teil unsere Wahlprogramms zur Natur- und Umweltpolitik:  Natur- und Umweltschutz für ein lebenswertes Wiesbaden.

 

Verwandte Artikel